Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
9
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1983
Geburtsort:
Afrin (Syrien)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bauingenieur

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach Abschluss meines Diplomstudiums als Bauingenieur in Aleppo habe ich drei Jahre im Bereich Straßenbau gearbeitet, lebe seit 2015 in Deutschland und werde Ende des Jahres meine C1-Deutschprüfung ablegen.

In Syrien war ich im Wesentlichen als Bauingenieur im Bereich Straßenbau beschäftigt und für die Instandhaltung von Straßen sowie die Bauüberwachung zuständig.

Seit Mai 2018 absolviere ich eine Qualifizierung für ausländische Bauingenieure, wo neben der deutschen Fachsprache vor allem in Deutschland herrschende Vorschriften und Arbeitsweisen vermittelt werden.

Durch den Besuch verschiedener Baustellen und einer einwöchigen Hospitation konnte ich bereits tiefe Einblicke in diese Arbeitsweisen erhalten.

Ich möchte nun sehr gern weiterhin in meinem Beruf als Bauingenieur arbeiten. Mein Studium umfasste sowohl den Hoch- als auch den Tiefbau und ich kann mit meiner Berufserfahrung im Bereich Straßenbau sehr gut mein Profil abrunden.

Ich bin absolut zuverlässig, arbeite ebenso gut selbstständig und eigenverantwortlich wie im Team und bringe eine systematische und gründliche Arbeitsweise für meine neue Tätigkeit mit.

Durch meine freundliche, zuvorkommende und kooperative Art sowie meine hohe Einsatzbereitschaft komme ich gleichermaßen gut mit Kollegen wie Vorgesetzten aus und verbringe meine Freizeit gern und vor allem mit meiner Familie.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

2011 - 2014

Bauingenieur in der Direktion für professionelle Dienstleistungen des Bauministeriums, Aleppo (Syrien)

Aufgabenbereiche:

- Überwachung von Straßenbauarbeiten
- Instandhaltung von Straßen

Ausbildung / Studium / Qualifikation

2003 - 2009

Hauptstudium Bauingenieurwesen an der Universität Aleppo (Syrien)

Mit Abschluss:
Diplom-Bauingenieur
(in Deutschland anerkannt)


2001 - 2003

Vorstudium Bauingenieurwesen an der Universität Aleppo (Syrien)

Mit Abschluss:
Diplomassistent Bauingenieurwesen in Wasserwirtschaft und Umwelttechnik

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst, Sonstiges
Schulabschluss:
2001 Abitur (Syrien)
Wehr-/Zivildienst:
2009 - 2011

Militärdienst in Syrien
Sonstiges:
2015

Einreise nach Deutschland
Weiterbildung und Sonstiges

Seit 05/2018

Berufliche Fortbildung:
Brückenmaßnahme für Bauingenieure inklusive C1-Spracherwerb

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Entourage Office Access, AutoCAD
Sprachen:
Deutsch (B2/ C1), Kurdisch (Muttersprache), Arabisch (Schulsprache), Englisch (A2)

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.