Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
67
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1992
Geburtsort:
Eutin
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

IT-Consultant bzw. Data Science Analyst

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Mein Studium der Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (Biologie, Chemie und Physik) habe ich im September 2018 mit dem Master of Science erfolgreich abgeschlossen.

Während meines Studiums lernte ich viel über genetische Epidemiologie, bei der ich genetische Statistiken analog und digital anwendete. Ich programmierte mit der Software Matlab und R-Studio und spezialisierte mich auf die fraktale Geometrie. Außerdem absolvierte ich verschiedene Praktika.

Ich stelle mir für meinen Berufseinstieg eine Aufgabe in einem Unternehmen vor, das im Bereich Data Science und Analytics arbeitet, im Bereich der klinischen Forschung oder in Krankenhäusern und bei Krankenkassen in der Datenerhebung und Datenanalyse.

Ich bin ein sehr guter Teamplayer, neuen Menschen gegenüber ausgesprochen aufgeschlossen, habe schon früh eine hohe Affinität zu Zahlen entwickelt und arbeite strukturiert.

Zudem besitze ich eine schnelle Auffassungsgabe und kann mich in neue Themengebiete rasch einarbeiten, nehme konstruktive Kritik gerne an, bin flexibel und höchstverantwortungsbewusst und somit der ideale Neuzugang in Ihrem Unternehmen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

2012 - 2017

Verschiedenen Tätigkeiten im Einzelhandel und in der Gastronomie (studienbegleitend und in den Semesterferien)

Ausbildung / Studium / Qualifikation

10/2012 - 09/2018

Studium der Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften an der Universität Lübeck

Schwerpunkt:
Biostatistik

Mit Abschluss:
Master of Science (M.Sc. 2,6)


10/2012 - 09/2016

Studium der Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften an der Universität Lübeck

Mit Abschluss:
Bachelor of Science (2,5)

Schulabschluss
Schulabschluss:
2011 Abitur
Weiterbildung und Sonstiges

10/2009

Wirtschaftspraktikum bei einem Hersteller für Reagenzien, Groß Grönau

Aufgabenbereiche:

- Arbeit im Biologielabor
- Ansetzen von Kulturen
- Mikroskopieren und Pipettieren

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Windows 98, 00, XP, 8, 10, Linux, Unix
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Open Office, LaTex, SQL, BLAST, Matlab, R-Studio, Konsole
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend in Wort und Schrift), Latein (großes Latinum), Spanisch (Grundkenntnisse)
Sonstiges:
INTERESSEN

- Handball im Verein (aktiv seit über 20 Jahren)
- Berichterstattung vor und nach Spielen für diverse Internetseiten

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.