Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
30
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1961
Geburtsort:
Hamburg
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Ausbilder (Friseurhandwerk) bzw. für junge Erwachsene oder Jugendliche in der Berufsvorbereitung

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin Friseurmeister mit Ausbildereignungsschein und arbeite bereits seit 38 Jahren im Friseurberuf, wo ich oftmals auch ausbildete.

In den zwei Jahren, in denen ich für die Handwerkskammer tätig war, zeichnete ich für die Berufsvorbereitung verantwortlich und betreute darüber hinaus noch weitere Programme für Langzeitarbeitslose.

Sehr gerne möchte ich weiterhin mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen arbeiten, um ihnen bei ihrem Berufseinstieg und der Berufsfindung zu helfen und für sie die Berufsvorbereitung zu gestalten.

Ich halte mich für einen Dienstleister durch und durch, da ich gerne mit und vor allem für Menschen arbeite, was mir große Freude bereitet.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

Seit 05/2016

Berufliche Orientierungsphase


04/2013 - 10/2014

Salonleiter in einem Vitalhotel, Glücksburg


08/2009 - 07/2011

Ausbildungsmeister bei der Handwerkskammer

Aufgabenbereiche:

- Durchführung berufsvorbereitender Bildungsmaßnahmen
- Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung für Langzeitarbeitslose mit und ohne Migrationshintergrund


07/2009 - 08/2009

Salonleiter eines Friseursalons, Eckernförde


02/2006 - 07/2007

Salonleiter eines Friseursalons, Damp


10/2003 - 02/2005

Salonleiter eines Friseursalons, Kiel


01/1992 - 09/2003

Selbstständiger Friseurmeister, Kiel


11/1989 - 12/1991

Salonleiter eines Friseursalons, Kiel


09/1988 - 10/1989

Salonleiter eines Friseursalons, Lüneburg


04/1984 - 05/1988

Friseurgeselle in einem Friseursalon, Hamburg


05/1982 - 01/1983

Friseurgeselle in einem Friseursalon, Lüneburg


07/1979 - 12/1980

Friseurgeselle in einem Friseursalon, Lüneburg

Ausbildung / Studium / Qualifikation

06/1988 - 08/1988

Besuch der Meisterschule Oldenburg

Mit Abschluss:
Friseurmeister


04/1983 - 12/1983

Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei einer Versicherung, Hamburg


08/1976 - 07/1979

Ausbildung zum Friseur in einem Friseursalon, Lüneburg

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst, Sonstiges
Schulabschluss:
1976 Hauptschulabschluss
Wehr-/Zivildienst:
01/1981 - 03/1983

Wehrdienst als Sprechfunker, Lüneburg
Sonstiges:
10/1979

Hamburger Stadtmeister
Weiterbildung und Sonstiges

11/2008 - 02/2009

Kaufmännische Qualifizierung bei einem Bildungsträger, Eckernförde


06/2008 - 08/2008

Seminar zur beruflichen Neuorientierung bei einem Bildungsträger, Eckernförde

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch
Führerschein (Klasse):
A, B
Sonstiges:
Segeln, Campen, Motorrad fahren
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr sozialer, umsichtiger Mensch, der feine Antennen für das Wohlergehen seiner Mitmenschen hat und dementsprechend zufrieden ist, wenn er diesen mit seiner Expertise und sozialen Art helfen konnte.
Dazu bin ich humorvoll und ein ausdauernder Arbeiter, der seine Aufgaben sorgfältig und strukturiert meistert. Ich gebe Wissen kompetent und verständlich weiter, bin freundlich und arbeite gerne im Team.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.