Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
17
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1968
Geburtsort:
Kiel
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Steuerfachgehilfe bzw. Bürosachbearbeiter

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin gelernter Steuerfachangestellter und arbeite seit 2001 selbstständig für verschiedene mittelständische Unternehmen.

Neben den berufstypischen Tätigkeiten als Steuerfachangestellter habe ich mich um alle Aufgaben der Büroorganisation gekümmert.

Ich übernahm die Büromittelbestellung, holte Angebote ein, buchte Flüge, Mietwagen sowie Hotelzimmer und unterstützte die Geschäftsführung in sämtlichen Belangen, so dass ich mich gerne als ein Allrounder im Büro bezeichnen darf.

Zu meinen Aufgaben als selbstständiger Buchführungshelfer gehörte die Erstellung der Buchhaltung für die Unternehmen sowie die monatliche Lohnabrechnung für etwa 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ich möchte gerne in der Büroorganisation tätig sein, wo ich auch meine Kenntnisse in der Buchhaltung und der Lohnbuchhaltung bestens einzubringen weiß und die Geschäftsführung bei allen Aufgaben der Verwaltung unterstützen kann.

Durch meine Selbstständigkeit bin ich es gewohnt, flexibel zu arbeiten und auch Aufgaben am Wochenende oder in den Abendstunden wahrzunehmen.

Ich besitze analytisches Denkvermögen und ein kompetentes Zahlenverständnis, verrichte mir übertragene Aufgaben systematisch, strukturiert und stets zu aller Zufriedenheit und komme auch mit Kollegen und Mitarbeitern sehr gut zurecht.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

Seit 2011

Selbstständigkeit als Lohnsteuerberater für verschiedene Lohnsteuerhilfevereine


Seit 2001

Selbstständigkeit in der Buchführung


1996 - 2001

Steuerfachgehilfe und Büromanager bei einem Veranstaltungsdienstleister, Kiel


1995 - 1996

Steuerfachgehilfe und Prüfungsassistent bei einem Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Kiel


1993 - 1995

Steuerfachgehilfe bei einem Steuerberater, Kiel

Ausbildung / Studium / Qualifikation

1990 - 1993

Ausbildung zum Fachgehilfen in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen, Kiel

Schulabschluss
Schulabschluss:
1990 Fachhochschulreife
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Outlook, DATEV LODAS
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache)
Führerschein (Klasse):
3
Sonstiges:
EHRENAMT

- Vorsitzender bei einem deutschlandweiten sozialpolitischen Verband
- Vorstand bei einem Landesverband für Wohneigentum

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.