Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
11
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1971
Geburtsort:
Kars (Türkei)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bürokraft

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meiner Ausbildung zur Dienstleistungsfachkraft habe ich 23 Jahre als Verwaltungsfachangestellte bei der Deutschen Rentenversicherung und anschließend in einer Anwaltskanzlei als Bürokraft gearbeitet.

Zunächst war ich in der Registratur tätig und im Anschluss auch in der Vermittlung und in der Bibliothek beschäftigt.
Während meiner Arbeit in der Rechtsanwaltspraxis war ich ebenfalls mit Registraturaufgaben betraut.

Durch meine langjährige Berufserfahrung habe ich einen umfassenden Einblick in Büro- und Verwaltungsaufgaben gewinnen können und bin somit sicher im Umgang mit Computern, denn neben MS Word und MS Excel beherrsche ich auch SAP ERP.

Ich würde gern wieder in der Büroorganisation, insbesondere in der Registratur, arbeiten und bin dank meiner organisierten und strukturierten Arbeitsweise bestens in der Lage, Aufgaben selbstständig und zuverlässig erledigen.

Ich füge mich schnell in Gruppen ein, bin somit ein guter Teamplayer und kommunikativ und auch sicher sowie freundlich im Umgang mit Kunden.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

05/2017 - 09/2017

Bürokraft in einer Rechtsanwaltskanzlei, Rendsburg
(auf Minijob-Basis)


1993 - 2015

Verwaltungsfachangestellte bei einer Rentenversicherung, Hamburg

Aufgabenbereiche:

- Registratur
- Telefonische Auskünfte
- Bibliothek

Ausbildung / Studium / Qualifikation

1990 - 1993

Ausbildung zur Dienstleistungsfachkraft bei der Deutschen Post, Hamburg Bergedorf

Schulabschluss
Schulabschluss:
1988 Hauptschulabschluss
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, SAP ERP, Lotus Notes, Internetrecherche
Sprachen:
Deutsch (fließend), Türkisch (fließend), Englisch (Grundkenntnisse)
Führerschein (Klasse):
B (eigener Pkw)

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.