Bewerberfoto

Nach meinem erfolgreich bestandenen Abitur in Syrien arbeitete ich anderthalb Jahre als Optiker, bevor ich nach Deutschland kam und aktuell den Sprachkurs B2 besuche.

Als Optiker in Syrien habe ich auf ärztliches Rezept hin die richtigen Brillen für die Kunden zusammengestellt und Gläser den entsprechenden Brillengestellformen angeglichen.
Zudem war dem Optikergeschäft unmittelbar eine augenärztliche Praxis angebunden, so dass ich hier durch den täglichen gemeinsamen Umgang mit zwei Ärzten sehr viel gelernt habe und sehr motiviert bin, dieses Wissen zu vertiefen.

Da ich in Deutschland bereits zwei Praktika als Kfz-Mechaniker absolviert habe, wo ich u. a. den Bremsenservice vornahm und Bremsleitungen prüfte, bin ich auch hier überzeugt, als Auszubildender an der richtigen Stelle zu sein.

Sehr gerne würde ich eine Ausbildung als Optiker oder Kfz-Mechaniker machen, weil ich mich schon immer für technische Dinge interessiert habe und die Wahl einer Ausbildung generell auf der Überzeugung fußt, hiermit das beste Fundament für meine Zukunft zu legen.

Ich bin fleißig, lerne schnell, arbeite sehr gerne im Team und habe viel Freude im Umgang mit Kunden.

Notiz: (Ihre Notiz wird nicht gespeichert, daher gleich ausdrucken.)