Bewerberfoto

Nach meinem Schulabschluss habe ich im Vertrieb und im Verkauf gearbeitet und erhielt so erste Einblicke in meinen Wunschberuf.

Ich absolvierte verschiedene Praktika im Einzelhandel, beispielsweise an einer Tankstelle, wo ich neben der Warenverräumung an der Kasse arbeitete und auch kleinere Buchführungsaufgaben wahrnahm.

Anschließend war ich bei einem großen Telekommunikationsunternehmen im Vertrieb beschäftigt und verkaufte in der Kaltkundenakquise Verträge.

Ich möchte nun sehr gerne eine Ausbildung im Einzelhandel angehen, da mir die Arbeit im Verkauf und das Gespräch sowie der direkte Kontakt mit Kunden große Freude bereiten und ich hier meine berufliche Zukunft sehe.

Dank meiner höflichen, kommunikativen und sehr zuvorkommenden Art kann ich sehr gut auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen und sie umfassend sowie fachlich kompetent beraten.

Dabei bin ich immer freundlich, kollegial und absolut zuverlässig, erfülle meine Aufgaben stets mit größter Sorgfalt und Umsicht und bin somit der ideale Hinzugewinn für Ihr Team im Einzelhandel.

Notiz: (Ihre Notiz wird nicht gespeichert, daher gleich ausdrucken.)